roll up280

Interview mit PHOENIX

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, benutzen Sie das Kontaktformular

Wer ist online?

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

website security

pragDie "Goldene Stadt" oder "Stadt der hundert Türme", so wird Prag, die Stadt an der Moldau genannt. Berühmt ist das Panorama des Hradschin, die Prager Burg oder die von einer Statuengalerie gesäumte Karlsbrücke.

venedigWenn bei meinen Freunden und Bekannten der Name Venedig fällt, geraten alle sofort in Verzückung. Es fallen dann Vokabeln wie: Grandios, Einmalig, Wunderschön und Aussergewöhnlich. Venedig zählt zu den aussergewöhnlichsten Städten unseres Planeten.

koelnFür diese Städtetour müssen wir nicht sehr weit fahren, liegt Köln doch nur etwa 30 km von unserem Heimatstädtchen Troisdorf entfernt. Allerdings sind wir gerne und oft in Köln unterwegs, da es hier in Köln-Niehl einen zentral gelegenem Reisemobilhafen gibt.

hamburgUns zieht es jedes Jahr mindestens zwei- bis dreimal nach Hamburg. Es wird nie langweilig, da diese Stadt sehr viel zu bieten hat. Durch die Nähe zur Nordsee hat diese Stadt ein maritimes Klima: Im Winter ist es nicht allzu kalt und im Sommer auch nicht zu heiß.

dresdenSchon lange hatten wir den Wunsch nach Dresden zu fahren. Viele bekannte Wohnmobilfahrer haben diese Tour schon gemacht und uns von der tollen, restaurierten Altstadt erzählt.

 

romRom - die ewige Stadt, welch treffende Bezeichnung! Rom ist eine der faszinierendsten Städte die wir kennengelernt haben, mit einer dreitausend Jahre langen Geschichte und wunderbaren Sehenswürdigkeiten.

wienMein letzter Besuch in Wien war vor fast 50 Jahren. Als 14jähriger Berg-Lehrling habe ich mit der Gewerkschaft einige Tage in Wien verbracht. Ich kann mich noch sehr gut an den Besuch der Katakomben vom Stephansdom erinnern.

parisFür dieses Jahr haben wir eine Reise nach Paris geplant. Wir haben insgesamt sieben Tage für diese Tour vorgesehen, zwei Tage für die Anreise, drei volle Tage in Paris und zwei Tage für die Rückreise.

 

amsterdamAls Basis für unsere Städtetour Amsterdam haben wir uns einen kleinen Campingplatz in Zeeburg ausgesucht. Hier trifft man Reisende aller Art: Vom Rucksacktouristen, Großfamilien mit Zelt bis hin zum komfortablen Wohnmobil ist hier alles vertreten.

Konzept, Design und CMS-Programmierung:   UFT-WebDesign   Udo Frunzek, 53844 Troisdorf
Copyright © 2015 Mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. Alle Rechte vorbehalten.